über Blinkwut.de

 

Kurze Geschichte: irgendwann viel mir auf, dass etliche Mitmenschen ihre Persönlichkeit durch ein Wunschkennzeichen am Auto ausdrücken. Zum Teil entstehen dadurch sehr originelle Wörter. Es begann mit „BO-ND“ (noch nicht veröffentlicht), der eines regnerischen Abends vor mir fuhr. Kurz darauf fand ich „DO-OF“ und „HAL-LO„.
Seitdem laufe/fahre ich mit einem regelrechten Scannerblick durch die Weltgeschichte. Leider habe ich nicht immer die „gute Kamera“ mit, so dass einige Fotos nur mit der Handycam entstanden und von der Qualität her nicht (besonders bei reduziertem Tageslicht) unbedingt das Nonplusultra sind.
Mittlerweile habe ich einige Verbündete -verteilt im ganzen Land – gefunden, die fleißig in ihrer Gegend die Augen offen halten und somit für stetigen Nachschub an originellen Kennzeichen sorgen. Meinen herzlichen Dank an dieser Stelle an die vielen Helfer …